Startseite

Faschingsorden / Neue Krone

Pünktlich zum Faschingsauftakt, dem Stadtball am Samstag, präsentiert die Faschingsgesellschaft den neuen Orden 2014. In silbernem Gewand präsentiert der Orden die Außenansicht des neu gestalteten Elektrogeschäfts Enzinger. Der Neuöttinger Kasperl nimmt für die nächsten Wochen auf dem E-Ball Platz und wacht über die künftigen Ordensträger. Nach der Vorstellung der Idee bei Stefan Enzinger am 11.11. fiel der Startschuss für die Gestaltung. Das Ergebnis kann ab sofort auf diversen Bällen begutachtet werden. 

Neue Krone für die Prinzessin

Die Faschingsgesellschaft hat erstmals seit über zehn Jahren wieder eine neue Krone für die Faschingsprinzessin: Eine funkelnde, nagelneue Krone, aus Silber mit Glitzersteinen, wurde der Prinzessin Silke I. von der Goldschmiede Ötzlinger überreicht. Die letzte Krone wurde vor über zehn Jahren von Gabriela Tandler gestiftet. Die Faschingsgesellschaft freut sich über diese Unterstützung und dankte bei der Übergabe Tanja und Andreas Ötzlinger für die Spende im Wert von knapp über 500 Euro.


 

 
Back to Top